top of page

Your individual workshop:

Content-Optimierung mit Marketing Automation

Marketing Automation Tools ermöglichen die Steuerung der Veröffentlichung von Content auf mehreren Plattformen: Vorlaufzeiten, Regeln zur Wiederverwendung von Content, die Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur. Und – nicht zu vergessen, Reporting und Optimierung. Der Workshop gibt Ihnen Basis und Plan für eine erfolgreiche Umsetzung.

AdobeStock_180842978_edited.jpg

Workshop contents:

All individual workshops are adapted to the particular situation of your company.

Before the planned workshop date, there will be a detailed interview about your company.

Would you like to know more or book the workshop with us right away?

Please do not hesitate to contact us.

Quick-Check (vorab durch Online-Formular und Telefongespräch)

Prüfung Ihrer aktuellen Content-Marketing Strategie

  • Einsatz von Personas und Kaufphasen

  • Frequenz und Kanäle

  • Inhalte und Formate

Optimierungspotenzial Ihres Content-Marketings
  • Aufzeigen von „weissen Flecken“ und Automatisierungs- bzw. Wiederwendungsmöglichkeiten

  • Verbesserung des Reportings (Kennzahlen und was leitet man daraus ab)

Optimierung des Content-Erstellungsprozesses
  • Vorgaben und Ablauf

  • Rollen der Beteiligten (extern: Agentur und Intern: Fachabteilungen etc.)

  • Mögliche Tools zur Unterstützung der Abläufe und Rollen

bottom of page