After our workshops, any company can start with marketing automation or achieve better results.
Zusammenstellung einer MARTECH Stack Architektur
Goal setting
Die Anzahl der in Marketing und Vertrieb genutzten Systeme und kleinerer Apps ist hoch – meist höher als Ihre IT annimmt und Sicherheitssysteme reichen. Wir stellen eine möglichst vollständige Momentaufnahme zusammen und entwickeln mit Ihnen das Zielbild für Ihre künftige Software-Kombination in Marketing und Vertrieb.
Starten mit Marketing Automation
Goal setting
Unser Einführungsworkshop ins Thema: In informationsreichen drei Stunden lernen Sie die Essenz der Marketing Automation kennen. Was ist Marketing Automation, und was kann sie leisten (und was nicht)? Wie können Sie diese neue Technik richtig anwenden? Wie wird eine Einführung erfolgreich? Und wie garantieren Sie, dass dies alles gemäß der DSGVO geschieht?
MarTech - Einsatz von Software im Marketing
Goal setting
Mit dem Einzug von Digital Marketing und Social Media hat sich das Marketing verändert. Ohne die richtige Software kann die Customer Experience nicht gestaltet und koordiniert werden. Was ermöglicht die neueste Software, wie sieht das Zusammenspiel mit Ihrem CRM- oder ERP aus und wie bereiten Sie Ihr Team vor.
Prozessoptimierung mit Marketing Automation
Goal setting
Die reine Anschaffung eines Marketing Automation Systems bringt zunächst wenig. Wichtig ist, sich über die Abfolgen und Prozesse Gedanken zu machen, die zukünftig automatisch durchlaufen werden sollen. Nach unserem Workshop haben Sie eine guten Überblick und können zusätzlich Ihre Anforderungen weiter schärfen.
Content-Optimierung mit Marketing Automation
Goal setting
Marketing Automation Tools ermöglichen die Steuerung der Veröffentlichung von Content auf mehreren Plattformen: Vorlaufzeiten, Regeln zur Wiederverwendung von Content, die Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur. Und – nicht zu vergessen, Reporting und Optimierung. Der Workshop gibt Ihnen Basis und Plan für eine erfolgreiche Umsetzung.
Marketing Automation für lokale Unternehmen
Goal setting
Als lokaler Händler haben Sie einen entscheidenden Vorteil: Der Kunde ist bereits vor Ort bei Ihnen, seine Customer Journey könnte direkt weitergeführt werden, mit wirklich relevantem Inhalt. Nutzen Sie diesen Vorteil, bauen Sie automatisierte Marketingstrecken auf und binden Sie bestehende Kunden und Interessenten an sich. Nutzen Sie dazu preisgünstige, einfache Tools zur Unterstützung Ihres lokal ausgerichteten Marketings.